Freitag, 20. Oktober 2023

Mein aktuelles Strickprojekt

Die nächste Katzenmütze


Die "Katzen von Reykjavík" sind legendär. 

Für viele in Reykjavík DIE Katzenhauptstadt überhaupt - wenn man durch die Stadt läuft, trifft man überall auf die Katzen der Stadt. Die meisten von ihnen sind Freigänger und streifen den Tag über durch die Stadt. 


Auch im Café (wie hier im Café Babalú) sitzt im Zweifelsfall plötzlich jemand neben Dir und schaut Dir neugierig zu. 


Für Katzenliebhaber lohnt sich unbedingt auch der Besuch des Katzencafés "Kattakaffihús" in der Bergstaðastræti. 


Anfang des Jahres habe ich, als spontanes Geburtstagsgeschenk für meine Schwester, eine Katzenmütze gestrickt. Die schwarze Wolle stand direkt fest, zum Gedenken an ihren schwarzen Kater, die andere Farbe war einfach Restwolle, die ich noch übrig hatte.


Die Mütze war ein voller Erfolg bei Katzen-Fans - so habe ich dann noch eine zweite Katzenmütze gestrickt. Wieder mit schwarzen Katzen, der hellblaue Rand und der pinke Hintergrund waren ein besonderer Wunsch.


Als "Kurz-Projekt" bin ich derzeit dabei, noch eine dritte Katzenmütze zu stricken - diesmal mit zwei Katzen, einer schwarzen und einer rotbraunen. Und beide mit leuchtend gelben Augen. Ich glaube, das wird was!


Also falls Euch dieses Katzenmuster gefällt, könnt Ihr auch einfach selber stricken! 


Ich glaube, ich mag diese 2-Katzen-Mütze ganz besonders! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen