Montag, 11. März 2019

Skyr hummus

Skyr-Hummus


Okay, das ist natürlich kein klassisch isländisches Rezept - aber ich finde es sehr schön, eine traditionelle Zutat wie hier den Skyr mal in einen völlig neuen, anderen Kontext zu setzen. Und es war wirklich richtig lecker!


Zutaten

1 Dose Kichererbsen
(Abtrofgewicht ca. 400 g)
1 Knoblauchzehe
1 EL Zitronensaft
150 g reiner Skyr
1/2 TL grobes Meersalz
1 Prise schwarzer Pfeffer
1/2 TL Kreuzkümmel

1 TL Olivenöl
1 EL Kürbiskerne
1 Prise Salz und Pfeffer


Zubereitung

Die Kichererbsen gut abtropfen lassen.

Anschließend der Kichererbsen mit dem Knoblauch, dem Zitronensaft, dem Skyr, Salz und Pfeffer und Kreuzkümmel in den Mixer geben und gut pürieren.


Den Skyr-Hummus dann in einem Schälchen mit etwas Olivenöl, den Kürbiskernen und noch eine Prise Salz und Pfeffer anrichten.


Dazu Brot servieren - bei uns gab es dazu gegrilltes Flatbrauð.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen