Am Sonntag auf dem Lande
Nachdem wir letzte Woche noch durch herrliche Herbstlandschaften gefahren sind (wenn das Wetter mitspielte), war ab Samtag / Sonntag wieder kräftig Niederschlag und Wind angesagt. Und als wir am Sonntagmorgen aufwachten - war draußen alles weiß!
Schon beim ersten Blick aus dem Schlafzimmerfenster habe ich ungläubig die Augen aufgerissen - und unser Jüngster kam dann gleich ganz begeistert angelaufen: Habt ihr schon rausgesehen! Das sieht ja toll aus!
Recht hatte er! Auch wenn's erst der 17. Oktober war!
Das Frühstück auf der Terrasse haben wir uns allerdings doch verkniffen und die weiße Pracht lieber durchs Fenster bewundert.
Später sind wir doch noch raus - und hier haben wir uns anschließend zum Aufwärmen gemütlich in unseren Hot Pot gesetzt, während um uns herum die Schneeflocken wirbelten. (Hach ja, über die Optik kann man sich sicherlich streiten, aber bei solchen Gelegenheiten liebe ich meine Plastik-Bademütze!)
Abends haben wir es uns dann vor dem Fernseher gemütlich gemacht - auf RUV lief die erste Folge der neue dritten Staffel von Trapped (Ófærð).
Ehrlich gesagt - auch nach gut vier Jahren verstehe ich immer noch traurig wenig Isländisch, wenn es im Fernsehen oder im Radio läuft. So habe ich zwar immer wieder einzelne Sätze verstanden, aber so der Gesamtkontext... Ich freu mich jedenfalls, wenn die dritte Staffel dann hoffentlich bald auch in Deutschland läuft!
Mittlerweile hat es allerdings die ganze Nacht über geregnet und gestürmt, der schöne Schnee von gestern ist schon wieder komplett weggetaut... Aber okay - dafür hatten wir gestern einen gemütlichen Oktober-Sonntag auf dem Lande!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen