Dienstag, 19. Oktober 2021

Arbeit am Weihnachtsbuch

Werbung in eigener Sache


Also nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht - wir liegen nicht den ganzen Tag faul im Hot Pot, wir arbeiten natürlich auch noch fleißig an der Vollendung unseres neuen Buches "Leckeres Island zur Weihnachtszeit". 


Das erste Probe-Exemplar hatten wir vor etwa 10 Tagen bekommen, aber diverse Sachen sind uns natürlich noch aufgefallen... von Tippfehlern über unterschiedliche Farbtöne beim Druck bis zu unglücklichen Formulierungen. Außerdem hatten wir ganz vergessen, über jólaöl zu schreiben, dabei ist das isländische Weihnachtsbier doch nun wirklich ein klassischer Bestandteil der isländischen Weihnachten! 


Also habe ich noch Weihnachtsbier zubereitet, wir haben über Formulierungen und Formatierungen diskutiert und wir haben uns das Buch wieder und wieder durchgelesen, um noch Tippfehler und unklare Formulierungen zu finden und zu beseitigen, haben den Duden gewälzt... Wusstet Ihr z.B., dass ein Buffet auf Deutsch eigentlich ein Büfett ist..? Und man eher im Österreichischen oder Schweizerischen von "Buffet" schreibt..? Kompliziert..! 

Aber gestern haben wir dann den Probedruck für die erste kleine Auflage an die Druckerei geschickt, wenn dann alles stimmt, können wir endlich mit der ersten Auflage unseres neuen Buches "Leckeres Island zur Weihnachtszeit" starten.

Es wird ein Hardcover-Buch mit 164 Seiten sein, Preis voraussichtlich 19,99 €. 


Wir geben uns auf jeden Fall alle Mühe, dass Ihr unser neues Buch ab Anfang November bei uns auf der Homepage bestellen könnt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen