Montag, 4. Oktober 2021

Við erum dugleg!

Wir sind fleißig! 


Im Moment scheint es hier ja relativ ruhig, in letzter Zeit habe ich nicht viele Rezepte gepostet und auch auf Nachrichten antworte ich (leider) oft erst spät... 

Soll ich Euch verraten, woran das liegt..?

Wir bringen unser zweites Kochbuch im Selbstverlag heraus! 

Wir sind ja schon länger daran, erst war es nur ein vager Plan, der dann nach und nach immer konkreter wurde, seit Juli sind wir jetzt ernsthaft dran - und die letzte Zeit haben wir dann in jeder halbwegs freien Minute mit Hochdruck daran gearbeitet. 

Jetzt am Wochenende haben wir beide jeden Tag bis in die Nacht an dem Projekt gesessen. Mein Mann hat vor allem die "technische Seite" übernommen, alles gesetzt, gestaltet, das Cover gestaltet und entworfen... und ich habe noch gekocht, gebacken, fotografiert und die letzten Texte geschrieben und angepasst. 

Auf dem Bild hier gehen wir noch mal das gesamte Material durch, ergänzen, sortieren teilweise noch einmal um, verschieben, tauschen aus... irgendwann konnten wir beide nicht mehr gescheit geradeaus gucken. Aber Sonntagnacht haben wir es dann geschafft - die Daten für den ersten Probedruck sind online an die Druckerei gegangen! 

Hier riecht es immer noch im ganzen Haus nach Weihnachten, wir haben noch ein paar letzte Weihnachts-Muffins, die Keksdose ist wohlgefüllt und Weihnachtseis haben wir auch noch im Tiefkühlschrank. Und überall steht noch Weihnachtsdeko herum... (Mein Mann hat mich schon gefragt, ob wir dann zu Weihnachten Ostereier suchen wollen.)

Leckeres Island zur Weihnachtszeit 

Als überzeugte Island- und Weihnachts-Fans drängte sich der Gedanke ja schon länger auf - in unserem neuen Kochbuch geht es also um die isländische Weihnachtszeit, Rezepte und Traditionen. 

Unser neues Buch entführt dann hoffentlich mitten hinein in die isländische Weihnachtszeit, erzählt von isländischen Weihnachtsbräuchen, natürlich auch von den 13 Weihnachtsmännern und der gefährlichen Weihnachtskatze, und holt mit über 50 Rezepten die isländische Weihnacht auch kulinarisch nach Hause. Von Weihnachtskeksen, Weihnachtskonfekt und weihnachtlichen Kuchen über Suppen, Salate und andere Vorspeisen bis hin zu Hauptgerichten, Beilagen, Desserts und weihnachtlichen Getränken finden sich in unserem Weihnachts-Buch traditionelle und moderne Gerichte der isländischen Weihnachtszeit. 

Jetzt warten wir gespannt auf unseren ersten Probedruck!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen