Donnerstag, 16. März 2023

Zauber des Nordens - Sonderedition 2023: Isländische Küche

Gestern Abend war es endlich soweit - als ich nach Hause kam, erwartete mich hier schon ein großes Paket von "Zauber des Nordens" mit meinen Autoren-Exemplaren der Sonderedition des Magazins. 

Ich konnte wirklich und wahrhaftig die erste Ausgabe "meines" Sonderhefts in Händen halten! 

Das Thema des Sonderhefts ist - natürlich! - die Isländische Küche.


Das Sonderheft ist in Zusammenarbeit zwischen dem Verlag "Zauber des Nordens" und mir entstanden. Ende 2018 kam Marco Asbach, der Inhaber des Verlags, mit der Idee auf mich zu - und ich war gleich Feuer und Flamme. Was für eine tolle Idee, ein Magazin über die isländische Küche gestalten zu dürfen!

Dieses Mal eben kein Kochbuch, sondern wirklich ein Magazin, auf über 120 Seiten und mit entsprechendem Layout: 80 leckere Rezepte, traditionelle Hausmannskost, Artikel über regionale Küche, kulinarisch durch das Island-Jahr... Sogar mit Gewinnspiel!

Im Sommer 2019 haben wir uns in die Arbeit gestürzt, haben auf mehreren Reisen in Island Interviews geführt, Rezepte gesammelt, recherchiert, gekocht, fotografiert... tja, und dann kam Corona. Und damit konnte man erst einmal kaum reisen, kaum noch Touristen auf Island, die Vertriebswege brachen weg, ... Jetzt haben wir das Magazin überarbeitet, angepasst und aktualisiert. Und können es jetzt endlich auf den Weg bringen! 

Ich bin also stolz und glücklich, Euch präsentieren zu können: 
Die Sonderedition von Zauber des Nordens 2023 - Isländische Küche!  


Bestellungen sind ab sofort möglich!

Das Magazin wird im Buchhandel und online bei Amazon verfügbar sein. Aktuell meldet Amazon allerdings, dass sie ihren Lagerbestand noch auffüllen müssen. 

Ihr könnt die Sonderedition über den Verlag "Zauber des Nordens" direkt bestellen, oder wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch auch bei uns über unsere Homepage "Leckeres Island" bestellen - der Preis beträgt jeweils 19,80 €, innerhalb Deutschlands erhaltet Ihr das Magazin versandkostenfrei

Ich gehe dann mal mein Paket auspacken, die erste Bestellung fürs Sonderheft haben wir nämlich schon! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen