Mittwoch, 1. November 2023

Jólalag - Weihnachtsmusik im Radio

Noch 7 1/2 Wochen bis Weihnachten


Heute ist Mittwoch, der 01. November, Allerheiligen - noch 53 Tage bis Heiligabend! 

Weihnachtslieder im Radio

Im Radio bei dem Sender Létt Bygljan ("jólastöðin þín" - "dein Weihnachtssender") spielen sie schon seit ein paar Tagen wieder ausschließlich Weihnachtslieder, isländische Weihnachtslieder und Lieder aus aller Welt. 

Ich freue mich jedes Jahr darauf, wenn Ende Oktober / Anfang November hier wieder die Weihnachtsmusik beginnt! 

Jólaskap - Weihnachtsstimmung 

Und so langsam fange ich an, mir über Weihnachten Gedanken zu machen, suche schon mal ein bisschen Weihnachtsschmuck heraus, denke über Weihnachtsmarmelade und Kekse nach...

Es geht auf Weihnachten zu...

Hier auf dem Bild vom 31. Oktober habe ich noch einmal alles beisammen: 


Die Mjólkurbú in Selfoss ist schon weihnachtlich mit Lichtern geschmückt. 

Der Baum davor hat auch schon Weihnachtslichter - ist aber noch pink angestrahlt, weil es der letzte Tag vom alljährlichen Brustkrebs-Aktions-Monat "Bleikur október" war. 

Und im großen Kranz treiben noch ein paar Skelette und ein Gespenst ihr Unwesen - schließlich war am Montag Halloween ("hrekkjavaka"). 

Aber ab jetzt geht es wirklich mit großen Schritten auf die Weihnachtszeit zu ..! Ich freu mich darauf! 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen