Sonntag, 24. August 2014

Curryfisch mit Ananas

Zutaten

750 g Kabeljau-Filet
1 Dose Ananas (in Stücken)
4 - 5 EL Mehl
2 TL Currypulver
1 TL Salz
1 TL Paprikapulver
1 TL Pfeffer
1 TL Instant-Gemüsebrühe
1 gewürfelte Zwiebel
3 Möhren
250 ml Sahne


Zubereitung

Das Mehl mit dem Currypulver, dem Salz, dem Paprikapulver, dem Pfeffer und dem Instant-Gemüsenbrühenpulver vermischen. Etwa 1/3 der Mischung beiseite stellen.

In einer großen Pfanne Öl erhitzen.

Das Kabeljau-Filet in Streifen schneiden und den Fisch in der Mehl-Gewürz-Mischung wälzen. Anschließend in der Pfanne von beiden Seiten anbraten.


Die fertiggebratenen Fisch-Stücke dann auf einem Teller beiseite stellen und die gewürfelte Zwiebel und die geschälten, in dünne Scheiben geschnibbelten Möhren in dem heißen Öl in der Pfanne braten, bis die Möhren weich sind.

Die Ananas und den Ananas-Saft aus der Dose in die Pfanne geben, anschließend die Sahne hinzugeben und mit dem restlichen Mehl abbinden.

Die Fisch-Stücke in die Soße geben und kurz durchziehen lassen.



Klassischerweise wird dieser Curryfisch mit Reis und Salat serviert.





1 Kommentar:

  1. Hihi -- um den potentiellen Vulkanausbruch kümmern sich die Experten, jetzt wieder zum eigentlichen Thema...

    Sieht aber echt lecker aus. Ich habe auch noch Möhren und Zwiebeln von meiner Zufallsgemüsekiste.

    AntwortenLöschen