Mittwoch, 29. April 2015

Island kennenlernen

Foto: www.islandfrauen.de
Genau das möchte ich - und zwar vom 27. September bis zum 03. Oktober in den Westfjorden beim Workshop der "Islandfrauen"!

Für den Kurs in Þingeyri im äußersten Nordwesten Islands ist ein abwechslungsreiches Programm geplant zum Thema "Island kennenlernen", u.a. mit isländischen Liedern, Sagas, langen Strandspaziergängen, außerdem den Grundbegriffen der isländischen Sprache (okay, Kochrezepte kann ich mittlerweile ein bisschen lesen, darüber hinaus wird es aber arg schwierig!), und - mein ganz persönliches Highlight - an einem Tag geht es im Kurs sogar ausdrücklich um isländische Lebensmittel, isländische Gerichte und ein gemeinsames Kochen - ich finde, das klingt spannend!!!

Außerdem freue ich mich auf den Ausflug nach Ísafjörður, so weit im Westen war ich dort noch nie und ich habe schon so viel davon gehört. :-)

Und, wer will noch mit? Noch gibt es freie Plätze!



Hier gibt es die Details zu dem Workshop!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen