Montag, 15. Oktober 2018

Eplasúpa með tvíbökum

Apfelsuppe mit Zwieback 


Es ist Herbst - also ist es Zeit für Herbstrezepte und warme Suppen. Ich weiß, dass sich nicht jeder für warme Obstsuppen begeistern kann, aber ich mag sie wirklich gerne!


Zutaten für 4 Personen

375 g frische Bio-Äpfel
1 l Wasser
3 EL Zucker
1 TL Zimt
1 EL Kartoffelmehl
100 ml kaltes Wasser
60 - 70 g Zwieback


Zubereitung

Die Äpfel waschen, schälen und die Kerngehäuse entfernen.


In einem halben Liter Wasser die Schalen und die Kerngehäuse ca. 20 Minuten lang auskochen.


Die geschälten Äpfel grob zerkleinern und die Stücke in einem großen Topf in dem anderen halben Liter Wasser einlegen.

Die ausgekochten Schalen und Kerngehäuse abseihen und das Apfelwasser in den Topf zu den Apfelstücken gießen.


Die Masse jetzt zum Kochen bringen, mit dem Zucker und dem Zimt bestreuen...


...und solange kochen, bis die Apfelstücke weich sind.


Das Kartoffelmehl jetzt in einem Glas mit dem kalten Wasser verrühren, …


...in die Apfelsuppe geben und damit abbinden.


Die noch warme Apfelsuppe dann mit Zwieback servieren - am besten schmeckt frischer, noch warmer Zwieback.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen