Dienstag, 23. Oktober 2018

Mein Rezept im Flugmagazin in Island

Mein Byggsalat in "My North"


Fällt das jetzt unter Werbung..? Bekommen habe ich auf jeden Fall nichts dafür - nur ein kostenloses Exemplar vom Flug-Magazin "My North" per Post.

Ich habe ja im Mai 2018 bei mataraudur.is an einem Rezeptwettbewerb teilgenommen, es ging dabei um typisch isländische Nationalgerichte mit typisch isländischen Zutaten und ich habe (auf Isländisch!) ein Rezept für einen Graupen-Salat mit Blaubeeren, Spinat und Blauschimmel-Käse eingereicht. Okay, gewonnen habe ich nicht, aber dass ich dabei sein durfte, war schon großartig für mich!


Matarauður Íslands, übersetzt der "Kulinarische Reichtum Islands", ist ein Projekt des isländischen Ministeriums für Fischerei und Landwirtschaft. Dabei geht es darum, das positive Image Islands als kulinarische Nation zu stärken und die Einzigartigkeit isländischer Lebensmittel bekannt zu machen und zu fördern (auch im Bereich "Food-Tourismus"). Also genau das Thema, was mir hier im Blog am Herzen liegt!

Jedenfalls war einer der Sponsoren des Wettbewerbs die isländische Fluggesellschaft Air Iceland Connect, die in ihrem Flug-Magazin dann auch ausführlich über den Wettbewerb berichtet hat. In der aktuellen Ausgabe des Magazins "My North" stellen sie jetzt exemplarisch noch ein Rezept von dem Wettbewerb vor - und zwar genau mein Rezept!


Heute habe ich ein Exemplar von "My North" per Post bekommen, mit meinem Rezept auf Isländisch und Englisch und meinem Foto.


Ich finde das auf jeden Fall großartig - þetta er frábært!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen