Dienstag, 16. Dezember 2014

Der Pottaskefill...

Der Pottaskefill, der fünfte der Weihnachtsgesellen, kommt am 16. Dezember von seiner Mutter herunter zu den Menschen.

Der Pottaskefill ist der reinste Nimmersatt. Er hat eine ausgesprochen lange und geschickte Zunge, mit der er hingebungsvoll jeden Pott ("potta"), jeden Topf und jede Pfanne ausschleckt, derer er habhaft werden kann. Dabei ist er findig und flink und man kann ihn nicht erwischen, weil er dafür viel zu geschickt und schnell ist. Besondere Vorlieben hat dieser Geselle übrigens nicht - er ist ein echter Allesfresser.

Wenn der Pottaskefill mit einem Topf oder eine Pfanne fertig ist, könnte man glatt denken, das Geschirr sei schon gespült.

Dieser Weihnachtsgeselle kehrt am 29. Dezember wieder zurück ins Hochland.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen