Samstag, 13. März 2021

Eggjagrautur

Eier-Grütze


Ich liebe ja süße Hauptgerichte, daher ist dieses Rezept für Eier-Grütze / Eier-Brei genau das richtig für mich! Mit leckerem Zimt und traditionell Fruchtsaft oder vielleicht auch frischen Früchte dazu, da bin ich wunschlos glücklich!


Zutaten für 2 Portionen

500 ml Milch
1 TL Zimt
1 Prise gemahlene Vanille
2 EL Kartoffelmehl
3 Eier
1 EL Zucker

Zubereitung

Die Milch in einen großen Kochtopf geben.

Ein paar Löffel Milch abnehmen und in einem Glas mit dem Kartoffelmehl verrühren.


Derweil die restliche Milch im Topf mit der gemahlenen Vanille und dem Zimt zum Kochen bringen. 


Wenn die Milch kocht, die Kartoffelmehl-Mischung langsam hineingießen und einrühren.


Die Eier trennen.

Das Eiweiß steifschlagen und das Eigelb mit dem Zucker verrühren.


Die Eigelb-Zucker-Mischung unter die angedickte Milch ziehen.


Dann den Topf vom Herd nehmen, den Eischnee vorsichtig unterheben...



...und dann die schaumige Eier-Grütze direkt mit etwas Fruchtsaft oder frischen Beeren servieren. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen