Montag, 18. September 2023

Lakkrís Íslatte

Mein Sommer-Getränk 2023


Ich finde ja, es ist noch nicht zu spät, um mein Lieblings-Sommer-Getränke 2023 zu posten - schließlich ist der astronomische Herbstanfang (also der Tag der Tagundnachtgleiche = jafndægur) dieses Jahr erst am 23. September, d.h. es bleiben jetzt noch ein paar letzte Sommertage...

Also bevor ich im Herbst zur Pumpkin Spice Latte übergehe, genieße ich diese Tage noch mal mein persönliches Sommer-Getränk 2023, nämlich meine Lakkrís Íslatte, meinen Eiskaffee mit Lakritz-Sirup. 

Schnell und unkompliziert zubereitet - und richtig lecker, mit diesem ganz leichten Lakritz-Aroma! 


Zutaten für 1 Glas

1 EL süßer Lakritz-Sirup
200 ml kalter Eiskaffee
1 Kugel Vanille-Eis

ggf. etwas Kaffeegewürz o.ä. 


Zubereitung

Zuerst den süßen Lakritz-Sirup ins Glas geben ... 


...und dann mit dem Eiskaffee aufgießen. 


Noch eine Kugel Vanille-Eis dazugeben, ggf. nach Geschmack noch mit etwas Kaffeegewürz o.ä. bestreuen. 


Und dann eiskalt genießen! 
Guten Appetit!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen