Dienstag, 13. Juni 2017

Skyrís með lakkrís

Lakritz-Skyr-Eis


Nachdem ich ja die Tage Lakritz-Skyr ausprobiert hatte, habe ich die Reste davon freudig zu Lakritz-Skyr-Eis weiterverarbeitet. Es hat wirklich ausgesprochen gut geschmeckt und hatte eine ganz tolle, cremige Konsistenz!


Zutaten

3 Eigelb
3 EL Zucker
350 g Lakritz-Skyr
2 TL Lakritz-Sirup
1 Prise gemahlene Vanille



Zubereitung

Das Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren.


Den Lakritz-Skyr hinzugeben, ...


...den Lakritz-Sirup...


und die gemahlene Vanille und alles zu einer glatten Masse verquirlen.


Die Eis-Masse dann in die Eismaschine geben und ca. 80 Minuten gut gefrieren lassen.

(Alternativ kann man das Eis natürlich auch in ein geeignete Form füllen und im Tiefkühl unter gelegentlichem Rühren ca. 2 bis 3 Stunden fest werden lassen.)


Ich habe das Eis hier noch mit ein paar Schoko-Lakritz-Streuseln und frischer Minze dekoriert und dann gut gekühlt genossen.


Mig langar í ís - jetzt habe ich wieder Appetit auf ein Eis!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen