Donnerstag, 14. September 2017

Lambakjöt með sósu

Lammfleisch mit Sauce



Die Malzbier-Sauce habe ich kennen gelernt, als ich nach Rezepten für Papagei-Taucher gesucht hatte - und fand sie so lecker, dass es die jetzt öfter gibt bei uns! Hier mal die Version mit Lammfleisch...


Zutaten

1 kg Lammgulasch
2 EL Butter
500 ml Malzbier
500 ml Sahne
2 EL Rhabarber-Marmelade
oder/und 3 EL getrocknete Blaubeeren
1 TL grobes Meersalz
1/2 TL schwarzer Pfeffer


Zubereitung

In einem großen Topf die Butter erhitzen, dann das gewürfelte Lammfleisch von beiden Seiten ein paar Minuten anbraten.


Die Hitze reduzieren und das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Malzbier und die Sahne hinzugießen und so lange kochen lassen, bis die Sauce schön eindickt.


Zum Schluss noch die Sauce mit der Rhabarber-Marmelade, den getrockneten Blaubeeren...


...sowie nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen, noch ein bisschen köcheln lassen und dann mit Kartoffeln als Beilage servieren.





Keine Kommentare:

Kommentar posten