Samstag, 21. September 2019

Generationenwechsel in Litlibær

Die Bewirtschaftung übernimmt jetzt die nächste Generation


Von dem alten Torfhof Litlibær in den isländischen Westfjorden hatte ich Euch ja schon letzten Sommer berichtet...



…und ich denke immer noch mit einem breiten Lächeln im Gesicht an die herzliche Einladung und die tollen Waffeln, die wir dort bekommen haben. Für mich einer meiner absoluten Lieblingsplätze in den Westfjorden!


Wir waren bei unserem Besuch mit Sigríður Hafliðatóttir und ihrer Tochter Guðrún ins Gespräch gekommen, beide hatten sich viel Zeit für uns genommen, und zu meiner ganz besonderen Freude hatte Sigríður mir auch noch ein paar ihrer Rezepte gegeben.

Sigríður mit ihrer Tochter und mir im Sommer 2018

Jetzt ist die Saison für 2019 beendet - 133 Tage am Stück war Sigríður den ganzen Sommer über im Einsatz, ohne Pause. Aber jetzt ist es genug, so Sigríður - nächstes Jahr übernehmen ihre Tochter Guðrún und ihr Mann Friðfinnur die Bewirtschaftung des Cafés und schauen nach dem Hof.

Von mir noch mal ganz herzlichen Dank an Sigríður und ihre Tochter Guðrún und ich freue mich, dass es auch nächste Saison in Litlibær weitergehen wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen