Samstag, 6. Juni 2020

Update vom Haus - so langsam wird es konkret!

Heute in 14 Tagen...


Tja, wenn alles klappt, fliegt mein Mann heute in 14 Tagen nach Island, um "unser Haus" dann endlich übernehmen zu können!

Nachdem es ja wirklich zwei Monate gedauert hatte, bis sich die Ober- und die Unterbehörde hinsichtlich der Beantragung (!) unserer Kennitala, der isländischen Personen-Kennnummer, geeinigt hatten, bekamen wir Ende April dann endlich unsere Nummern. Mit denen konnten wir dann die Eröffnung eines Kontos beantragen. Der Brief mit den Unterlagen für die Bank war dann per "Priority Mail" geschlagene drei Wochen unterwegs, mangels regulärem Flugverkehr in Corona-Zeiten. Aber jetzt sollte das hoffentlich alles soweit auf der Reihe sein!

Mein Mann hat für heute in 14 Tagen einen Icelandair-Flug nach Keflavík gebucht, um wieder nach Island zu fliegen - und das Haus dann hoffentlich zu übernehmen. Es ist ja schon eine Weile her, seit wir im Februar dort waren...

Ach Mann, ich bin so aufgeregt!!!

Februar 2020



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen