Dienstag, 16. Februar 2021

Nordlichter über unserem Haus

Norðurljós 


So richtig gut war die Nordlicht-Vorhersage nicht. Daher hatten wir den Abend nicht weiter darüber nachgedacht und sind irgendwann einfach ins Bett gegangen.

Ich wollte aber noch einen Schluck trinken und bin aufgestanden und noch einmal in die Küche gegangen. Beim Trinken habe ich aus dem Fenster geschaut - und da sah ich die Nordlichter tanzen. 

Also gleich kräftig gebrüllt, so dass alle wieder aus ihren Betten gekrochen kamen, wir haben uns etwas übergezogen und sind dann mit Kamera raus - Nordlichter gucken. 


Mein Sohn (begeisterter Harry-Potter-Fan) fand ja, das sähe fast so aus, als ob jemand am Himmel einen riesigen Zaubertrank brauen würde...


Auch wenn wir mittlerweile von Island zurück nach Deutschland gekommen sind - die Nordlicht-Nächte bei unserem Island-Haus sind traumhaft und wir hoffen, ganz bald wieder dort sein zu können - eben "zu Hause". 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen