Samstag, 5. Juni 2021

Epla og kanil skyrdrykkur

Apfel-Zimt-Skyr-Drink


Im Alltagsbetrieb gibt's bei uns zwischen Frühstück und Abendessen öfter mal nur eine Kleinigkeit. Dabei liebe ich dann (gerade im Sommer) vor allem Skyr-Getränke in den verschiedensten Variationen. Hier zum Beispiel ein Skyr-Drink mit Banane, Apfel und Zimt - und einer Handvoll Mandeln, das gibt noch mal ein besonders schönes "Mundgefühl", für meinen Geschmack. 

Und Zimt liebe ich eh in jeder Lebenslage!


Zutaten für 2 Personen

450 g Vanille-Skyr
1 Banane
1 Apfel
2 EL Honig
1 Handvoll Mandeln
1/2 TL Zimt

4 - 6 Eiswürfel


Zubereitung

Das Obst schälen und den Apfel noch vierteln, entkernen und in Stücke schneiden.  


Anschließend alle Zutaten bis aus die Eiswürfel in einen Mixer geben, gründlich durch-pürieren, bis ein schön einheitliches Getränke entsteht. 


Anschließend die Eiswürfel ins Getränk geben und direkt servieren. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen