Freitag, 25. Juni 2021

Túnfisksalat með eplum

Thunfischsalat mit Apfel


Das hier war ein Salat, für den ich sogar meine Söhne einigermaßen begeistern konnte - und mit einem frischen Apfel, einer Stange Lauch und viel Skyr statt Mayonnaise war auch mein gerade sehr erfolgreich abnehmender Ehemann sehr angetan von diesem Salat. 


Zutaten

4 hartgekochte Eier
240 g Thunfisch (Dose)
1 Stange Lauch
1 Apfel
1 EL Mayonnaise
200 g reiner Skyr
1 EL Zitronensaft
1/2 TL grobes Meersalz
1 Prise schwarzer Pfeffer


Zubereitung

In einer großen Schüssel den Skyr mit der Mayonnaise verrühren.


Die hartgekochten Eier pellen und im Eierschneider längs und quer in kleine Stücke schneiden, anschließend mit zum Skyr geben. 


Apfel und Zwiebel schälen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden... 



...und beides in die Schüssel geben.


Den Thunfisch gut abtropfen lassen, zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben und mit dem Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.


Den Salat dann gut gekühlt mit frischem Brot oder Salzkeksen servieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen