Mittwoch, 23. Juni 2021

Í dag fyrir ári... 23. júni 2020

Heute vor einem Jahr... 


Heute vor genau einem Jahr, am 23.06.2020, war es soweit - da hat mein Mann, nach einer relativ turbulenten Achterbahn der Gefühle dann beim Makler in Selfoss die endgültige Unterschrift für unseren Hauskauf geleistet und das Geld überwiesen - um 20.23 Uhr kam dann von ihm die erlösende Nachricht: 

"Herzlichen Glückwunsch zum Sommerhaus auf Island! Ich fahre jetzt 'nach Hause'."

Und jetzt sind wir schon seit einem Jahr stolze und glückliche Besitzer unseres Traumhauses auf unserer Herzensinsel!


Wir haben die Küche ein wenig renoviert (müssen aber noch einmal ran). Wir haben das Haus von außen viel gestrichen und alle Terrassen und waren gefühlt ständig entweder bei Ikea oder im Baumarkt oder beim "Guten Hirten", dem Second-Hand-Kaufhaus der Entsorgungsbetriebe der Hauptstadt) oder wenigstens beim Dänischen Bettenlager (nur dass es auf Island nicht "dänisch" heißt). Oder unser Nachbar hat uns Werkzeug geliehen, damit mein Mann werkeln konnte. Die Toilette sollte jetzt auch wieder dicht sein. 


Wir waren mehrfach in Einreisequarantäne zu Hause, wir haben mit den Kindern dort Silvester gefeiert und Ostereier gesucht, wir haben in unserem neuen Hot Pot gesessen, auf Handwerker gewartet, wir haben Besuch bekommen, ich habe gekocht und gebacken, ...


....wir haben bei den Nachbarn gesessen und uns verschwatzt, wir haben es uns gemütlich gemacht und uns einfach nur wohl gefühlt! 


Und über uns war die Mitternachtssonne, die Milchstraße, der Meteorschauer der Draconiden ging über uns hinweg und die Nordlichter tanzten hell über unserem Haus.  


Und ich freue mich, dass wir ganz bald wieder hinfahren werden. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen