Dienstag, 12. Januar 2021

Norðurljós í gær

Traumhafte Nordlichter gestern


Diesen Aufenthalt werden wir aber richtig mit Nordlichtern verwöhnt - ich glaube, das war jetzt schon das fünfte Mal, dass wir gut sichtbare, traumhafte Nordlichter bestaunen konnten!

Wir saßen gestern Abend nach dem Essen noch gemütlich in unserem Hot Pot auf der Terrasse und genossen es, dass es nicht mehr so kalt und windig war wie am Sonntag Abend. Da hatten wir gut -10°, gestern Abend waren es nur gut -5°, das war doch deutlich angenehmer. Und irgendwann sagte mein Mann - schau mal, da sind ja die Nordlichter wieder! 


Zuerst saßen wir nur im Hot Pot und bewundert das Schauspiel über uns - es war richtig hell, nur durch die Nordlichter. Später sind wir dann raus aus dem Hot Pot und haben doch noch Fotos gemacht - hier mal rüber der Blick zu den Nachbarn.


Die Nordlichter tanzten nicht, wie wir es auch schon erlebt haben, sondern gestern waren sie erst mehr wie große Strahler, die den Himmel erhellten, und die sich ganz langsam veränderten und bewegten.


Später wurden die "Scheinwerfer" dann bewegter und malten schwungvolle Linien an den Himmel... 



...und leuchteten traumhaft hell.


Hier mal der Ausblick später aus dem Arbeitszimmer meines Mannes - schon schön!


Mein Mann hat es nach dem Hot Pot sogar geschafft, ein Selfie von sich (noch im Bademantel) und den Nordlichtern zu machen! 


Kurz vor 20 Uhr fingen die Lichter hier an, wurden etwa 2 Stunden lang immer intensiver, ließen dann deutlich nach... aber als wir gegen 23 Uhr ins Bett gingen, nahmen sie gerade wieder ordentlich Fahrt auf... 

Es ist so traumhaft hier!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen