Dienstag, 19. Januar 2021

Agúrkusalat

Gurkensalat


Dieser Gurkensalat kam auch bei meinen Kindern richtig gut an - geschmacklich ging es ein bisschen in Richtung Tsatsiki oder Döner-Sauce und war definitiv lecker. Eine sehr schöne Belage für uns. Das gibt es bestimmt noch öfter!

Zutaten

1 Gurke
1 Zwiebel
1 Becher Sauerrahm
2 EL Zitronensaft
1 TL grobes Meersalz
1 Prise schwarzer Pfeffer
1 EL Dill

Zubereitung

In einer großen Schüssel den Sauerrahm mit dem Zitronenaft, dem Salz, dem Pfeffer und dem Dill verrühren.


Die Gurke schälen und in kleine Würfel schneiden.


Die Zwiebel schälen und möglichst klein hacken.


Die Gurken- und Zwiebelstücke in das Dressing geben, ...


...gründlich verrühren und kurz im Kühlschrank durchziehen lassen. Nach Geschmack noch etwas mit Salz, Pfeffer und Dill nachwürzen.


Anschließend als Beilage zu Fleisch- oder Fischgerichten servieren. Wir hatten hier Kräuterbaguettes und gegrilltes Schweinefleisch dazu. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen