Samstag, 9. Januar 2021

Hindberja- og ferskjudúett

Himbeer-Pfirsich-Duett


Hier in Island ist ja manches etwas anders, als wir es vielleicht aus Deutschland gewohnt sind. Eigentlich wollte ich ja dieses Rezept für ein Himbeer-Pfirsich-Duett mit Skyr ausprobieren, aber in der Krambúð, dem kleinen Laden, in dem ich war, gab es keine tiefgefrorenen Pfirsiche, nur Mango, und Tiefkühl-Obst überhaupt nur in 250-g-Beuteln. Also gab es bei mir dann zu gleichen Teilen ein Mango-Himbeer-Duett. Auch lecker. Ich habe dann noch ein bisschen Kokosraspel darauf gestreut. 
 

Zutaten für 4 Personen

500 g gefrorene Pfirsich-Stücke
100 g gefrorene Himbeeren
500 g Vanille-Skyr
120 ml Milch
2 EL Honig


Zubereitung

In einem Mixer die Pfirsich-Stücke mit 375 g Sky, 100 ml Milch und 1 EL Honig in ein geeignetes Gefäß geben und mit dem Mixer pürieren.


Anschließend die Masse gleichmäßig in 4 Gläser geben.

Anschließend die gefrorenen Himbeeren mit dem restlichen Skyr, der restlichen Milch und dem zweite Löffel Honig ebenfalls in das Gefäß geben und gründlich pürieren.


Die Himbeer-Masse dann auf die Pfirsich-Masse in den Gläsern geben, nach Geschmack ggf. noch mit etwas Kokosraspeln bestreuen und dann direkt servieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen