Sonntag, 7. August 2022

Fiskur með ab-mjólk og pestó

Fischauflauf mit AB-Milch und Pesto


Hier mal wieder ein Gericht für die schnelle, unkomplizierte isländische Alltagsküche - nicht spektakulär, nicht aufwendig, nicht mal besonders schön - aber definitiv lecker! 

Für dieses Gericht verwendet neben der AB-Milch man handelsübliches Pesto, das man im Laden bekommt, je nach Geschmack grünes oder rotes Pesto, man kann auch beide mischen, ganz wie man mag. 

In Deutschland nehme ich statt der AB-Mjólk reinen Joghurt, das kommt dem Ergebnis am nächsten.


Zutaten

800 g Weißfisch
1 Prise Salz und Pfeffer
500 ml AB-Mjólk
1 Glas Pesto 
1 TL gehackte Petersilie


Zubereitung

Den Backofen auf 220° Ober-Unter-Hitze vorheizen. 

Den Fisch in eine feuerfeste Auflaufform geben, mit Salz und Pfeffer würzen.


In einer Schüssel die AB-Mjólk mit dem Pesto verrühren...


...und die Mischung dann über den Fisch gießen. 


Den Fisch dann bei 220° Ober-Unter-Hitze ca. 20 Minuten lang im Ofen backen. 

Den überbackenen Fisch dann mit Reis servieren.


Guten Appetit! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen