Mittwoch, 13. Dezember 2017

Prince Polo ís með kanil

Prince-Polo-Eis mit Zimt


Nachdem ich in Island schon das Prince-Polo-Skyramisu ausprobiert hatte, hier noch mal ein Rezept für ein Prince-Polo-Eis - mit Zimt. Juchhu, ich liebe Zimt!


Zutaten

7 Prince-Polo-Kekse á 35 g
3 Eigelb
2 EL Zucker
1 TL Zimt
200 g Vollmilch-Schokolade
350 g Vanille-Skyr
150 ml Schlagsahne


Zubereitung

Die Prince-Polo-Kekse vorsichtig in möglichst kleine Stücke schneiden oder hacken...


...und in einer geeigneten Form verteilen.


In einer großen Schüssel Eigelb und Zucker schaumig rühren...


...und dann den Zimt unterrühren.


Den Skyr hinzugeben und die (ungeschlagene!) Schlagsahne und alles zu einer cremigen Masse verrühren.



Die Vollmilch-Schokolade im Wasserbad schmelzen...


...und ebenfalls unterrühren.



 Die Eis-Masse dann über die Prince-Polo-Brösel geben, nach Geschmack noch mit ein bisschen Zimt oder Wiener-Melange-Gewürz bestreuen...


und mind. 4 Stunden lang im Tiefkühlschrank gefrieren lassen.

Das Dessert dann leicht angetaut servieren.


Guten Appetit!







Keine Kommentare:

Kommentar posten