Freitag, 7. Januar 2022

Island wird ab 09.01.2022 Hochrisiko-Gebiet

Um 13 Uhr hat das RKI die neuen Einstufungen von Risiko-Gebieten veröffentlicht. 

Danach wird Island ab Sonntag, den 09.01.2022 um 0.00 Uhr als Hochrisiko-Gebiet eingestuft, also als "Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko durch besonders hohe Inzidenzen für die Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2". 

Ehrlich gesagt - bei den aktuellen Zahlen und Inzidenzen hier auf Island kam es nicht ganz überraschend. 

Die 14-Tage-Inzidenz liegt hier aktuell lt. covid.is bei 3.765, im Inland bei 3.405. Das ist ein Anstieg von 200 gegenüber gestern. Die Zahl der Neu-Infektionen im Inland betrug gestern 1.175, dazu kommen noch 102 Neu-Infektionen, die an der Grenze festgestellt wurden. 

Die 7-Tage-Inzidenz ist jetzt bei 2.218,1

Quelle: covid.is

Es wird diskutiert, die Maßnahmen im Inland zu verschärfen, zumal auch die Zahl der Krankenhaus-Einweisungen steigt und die Anzahl der Covid-Patieten auf der Intensiv-Station. 

Schauen wir mal, wie es weitergeht... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen