Samstag, 28. Dezember 2019

Gleðilegt nýtt ár og takk fyrir árið sem var að líða!


Eine frohes neues Jahr! 


Im Isländischen ist es ja üblich, sich regelmäßig zu bedanken, für das letzte Treffen, das letzte Gespräch, die letzte Einladung... genauso ist es auch üblich, sich jetzt zu Silvester für das Jahr, das jetzt zu Ende geht, zu bedanken. Danke für das Jahr, das vergangen ist!

Auch wenn es manchmal nicht leicht fällt, seinen Frieden mit einem scheidenden Jahr zu machen, auch wenn das scheidende Jahr vielleicht viele schwere Momente gebracht hat... takk fyrir árið sem var að líða. Vielleicht wird das nächste Jahr ein glücklicheres Jahr. Ein glücklicheres Jahr für manche von uns.

In diesem Sinne - ich wünsche Euch allen alles Gute für das neue Jahr 2020!


Das hier war übrigens eines meiner Weihnachtsgeschenk dieses Jahr - mein Mann hat mir diese Mini-Fassade der Hallgrímskirkja aus Holz gebastelt und mit kleinen Lämpchen illuminiert und ich finde meine kleine Privat-Version eines der bekanntesten Bauwerke Islands unglaublich knuffig! 

Hier noch mal das Ganze bei Licht betrachtet:



Zum Vergleich hier noch mal ein Bild vom "Original" von Weihnachten / Silvester 2011:


Alles Gute für Euch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen