Donnerstag, 8. April 2021

Boðun í seinni sýnatöku

Ankündigung zum 2. Test


Heute (Do., 08.04.) hatten wir Termin zu unserem 2. Corona-Test. 

Gestern war das Wetter hier einigermaßen ungemütlich. Wir haben nachmittags nur einen kurzen Spaziergang die Straße entlang gemacht, sind durch den Schnee gestapft und haben uns hinterher im Hot Pot wieder aufgetaut. 


Angesichts der Wettervorhersage hatten wir ja überlegt, ob wir statt morgens früh durch Schnee, Schneewehen und Wind über den Pass nach Reykjavík zum Test fahren, uns vielleicht doch lieber erst mittags hier in Selfoss testen zu lassen (Öffnungszeiten 13 - 13.30 Uhr in der Tiefgarage vom Supermarkt).  

Über Nacht hat es dann weiter geschneit. Teilweise war es auch ordentlich windig, aber als wir heute früh wach wurden, war es sonnig und einigermaßen windstill. Also haben wir (vorsichtshalber) eine Schaufel ins Auto gepackt und sind kurz nach 7 Uhr losgefahren. 


Wir sind richtig gut durchgekommen. Um 8.38 Uhr fuhren wir auf die Straße zum Parkplatz des Gesundheitszentrums - und um 8.50 Uhr waren wir schon wieder im Auto auf dem Rückweg. Wir konnten beim Test im Prinzip einfach durchmarschieren, Handdesinfektion, Barcode vorzeigen (nein, unser 10-jähriger Sohn brauchte keinen 2. Test, er muss wirklich nur bei Einreise am Flughafen getestet werden), dann direkt weiter zur Probenentnahme (so richtig gemütlich war die nicht, vor allem mein Mann hofft, beim nächsten Mal nicht wieder an dieser Tester zu geraten) und dann direkt wieder zur Hintertür hinaus. Keine Schlange, kein Warten - alles ganz flott und sehr gut organisiert.


So - nach 5,5 Stunden ist das Ergebnis vom zweiten Test jetzt gerade gekommen. Bei uns wurde kein Covid19 diagnostiziert. Damit ist unsere Quarantäne für dieses Mal wieder beendet! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen