Sonntag, 1. März 2020

Ávaxtabaka

Obst-Auflauf


Ich liebe ja Süßspeisen - und wenn ich aktuell schon, von wegen Fastenzeit und so, nicht so oft Kuchen backe, dann gibt es am Sonntag Nachmittag wenigstens ein süßes Dessert, frisch aus dem Ofen, mit viel Obst und Skyr-Creme. Wir haben es zu zwei als "Mittagessen" gegessen, als Dessert hätte es aber durchaus für vier Personen gereicht.


Zutaten

3 Äpfel
300 g TK-Beerenmischung
1 Ei
2 EL brauner Zucker
1/2 TL Zimt
250 ml Vanille-Skyr


Zubereitung

Den Backofen auf 180° Ober-Unter-Hitze vorheizen.

Die Äpfel waschen, schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.


Die Apfelstücke in eine feuerfeste Form geben.


Die TK-Beeren darauf verteilen.


In einer Schüssel das Ei mit dem Zucker und dem Zimt schaumig rühren.


Den Vanille-Skyr unterrühren...


...und die Masse dann auf die Beerenmischung geben.


Im vorgeheizten Backofen bei 180° Ober-Unter-Hitze dann 40 Minuten lang backen.

Den Auflauf aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen und dann servieren.


Guten Appetit!



Nährwertangaben bei 2 Portionen

ca. 300 kcal
ca. 2 g Fett
ca. 52 g Kohlenhydrate
ca. 18 g Eiweiß


1 Kommentar:

  1. Schnell & einfach zuzubereiten und (das Wichtigste): lecker & von allen Familienmitgliedern gerne gegessen!

    AntwortenLöschen