Freitag, 27. März 2020

Súkkulaðiskyr með myntu

Schokoladenskyr mit Minze


Diese Dessert mit Skyr, Back-Kakao und Minze lässt sich schön einfach zusammen rühren und schmeckt richtig interessant und lecker und schön frisch. Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Minze, aber in dieser Kombination finde selbst ich es richtig gut!


Zutaten für 2 Portionen

450 g Vanille-Skyr
1 EL Back-Kakao
ca. 10 g frische Minz-Blätter
1 EL Honig


Zubereitung

In einer großen Schüssel den Vanille-Skyr mit dem Back-Kakao verrühren.


Die Minzblättchen waschen und klein hacken, dann ebenfalls mit dem Skyr vermischen.


Den Honig unterrühren...


...und fertig!


Den Skyr dann noch mit etwas Kakao-Pulver bestäuben und einem Minzblättchen garnieren und direkt genießen - oder in den Kühlschrank stellen und dann gut gekühlt servieren.



Nährwertangaben pro Portion

ca. 275 kcal
ca. 5 g Fett
ca. 29 g Kohlenhydrate
ca. 25 g Eiweiß


Keine Kommentare:

Kommentar posten