Freitag, 27. März 2020

Hafragrautur með skyri

Haferbrei mit Skyr


Ja, ich weiß, nicht alle Menschen lieben Haferbrei. Ich aber schon - in fast jeder Lebenslage ist Haferbrei einfach das perfekte Seelenfutter für mich! Zum Glück isst mein Mann auch ganz gerne Haferbrei - na ja, zumindest wehrt er sich nicht und hat sich mittlerweile damit angefreundet.


Zutaten für 2 Portionen

300 ml Milch
80 g Haferflocken
1 Prise gemahlene Vanille
1/2 TL Zimt
250 g Vanille-Skyr
250 g frische Blaubeeren

Zubereitung

Die Milch in einem Topf aufkochen.


Die Haferflocken hinzufügen, ...


… gut unterrühren und auf dem ausgeschalteten Herd ca. 5 Minuten quellen lassen. Mit dem Zimt und der gemahlenen Vanille würzen.


Jetzt mit 2/3 der Blaubeeren vermischen.


Noch den Skyr hinzugeben und verrühren.


In Müslischüsseln geben, mit den restlichen Blaubeeren dekorieren und servieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen