Dienstag, 21. Januar 2020

Skyr-Lummur

Pancakes mit Skyr


Für mich das ideale Sonntagsfrühstück - Skyr-Lummur mit frischen Beeren, herrlich! Die Teigmenge hier reicht bei mir für 16 Lummur, wir haben zu fünft davon gegessen und sind satt geworden, der fünfte Esser ist aber auch noch ziemlich klein (ist nämlich mein Enkelkind).


Zutaten

4 Eier
2 EL brauner Zucker
250 g Vanille-Skyr
260 g Mehl
1 Prise Salz
1 Prise gemahlene Vanille
1 EL geriebene Zitronenschale
1 EL Öl


Zubereitung

In einer großen Schüssel die Eier mit dem Zucker schaumig rühren.


Den Skyr unterrühren. 


Anschließend noch Mehl, Salz und geriebene Zitronenschale gründlich verrühren, bis ein glatter Teig entstanden ist. 


Eine Pfanne erhitzen, das Öl hinzufügen und die Pancakes dann löffelweise von beiden Seiten ausbacken (bei meinem Herd bei Stufe 6 von 9), bis die Lummur schön goldbraun geworden sind. 


Die frischen Pancakes dann direkt servieren, am besten noch mit Puderzucker bestreut und mit frischen Beeren.


Für mich einfach das perfekte Sonntagsfrühstück!


Keine Kommentare:

Kommentar posten