Sonntag, 26. Januar 2020

Súkkulaði múffur

Schokoladen-Muffins


Ich habe mal wieder gebacken - dieses Mal Schoko-Muffins. Mit Cappuccino-Pulver und ordentlich dunkler Omnom-Schokolade und Vanille-Skyr. Nicht besonders süß und schmeckt so richtig schön nach dunkler Schokolade!


Zutaten

2 Eier
200 g brauner Zucker
1 Prise gemahlene Vanille
130 g Mehl
2 EL Cappuccino-Pulver
2 TL Backpulver
160 ml Vanille-Skyr
160 g geschmolzene Butter
120 g dunkle Schokolade


Zubereitung

Den Backofen auf 180° Ober-Unter-Hitze vorheizen.

Die Eier mit dem Zucker und der gemahlenen Vanille in einer großen Schüssel schaumig rühren.


Mehl, Cappuccino-Pulver und Backpulver unterrühren.


Den Vanille-Skyr hinzufügen.


Die geschmolzene Butter unterrühren.


Noch die dunkle Schokolade grob hacken und unter den Teig ziehen.


Den Teig dann in Muffin-Förmchen geben...


...und im vorgeheizten Backofen bei 180° Ober-Unter-Hitze ca. 25 Minuten lang backen (Stäbchenprobe!).


Die Muffins dann gut ausgekühlt servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen