Montag, 12. Februar 2018

Blómkálssúpa

Blumenkohl-Suppe


Zutaten für 4 Personen

500 ml Fleischbrühe
1 kleine Kopf Blumenkohl
4 Kartoffeln
500 ml Milch
ggf. noch Salz und Pfeffer


Zubereitung

Die Fleischbrühe erhitzen.

Den Blumenkohl putzen und grob zerkleinern.


Die Kartoffeln waschen und schälen und in Stücke schneiden.


Die Kartoffeln und den Blumenkohl in der Fleischbrühe weich kochen.


Die Milch hinzugießen und erwärmen.


Alles gut pürieren, nach Geschmack noch mit Salz und Pfeffer würzen und direkt servieren.


P.S.

Ich habe noch ein paar kleine Würfel Blauschimmel-Käse über die Suppe gegeben und das Ganze mit Lakritz-Salz gewürzt - das gab dann noch einmal einen ganz besonderen Pfiff und war richtig, richtig lecker! Die Nährwert-Angaben erhöhen sich dann allerdings bei ca. 30 g Blauschimmel-Käse pro Portion um rund 100 kcal, 9 g Fett und 6 g Eiweiß - die Kohlenhydrate bleiben unverändert.


Nährwertangaben pro Portion:

ca. 186 kcal
ca. 4 g Fett
ca. 22 g Kohlenhydrate
ca. 11 g Eiweiß






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen